Seite auswählen

Online Lernförderung an der DSM

Hallo und herzlich willkommen bei der Lernförderung der DSM im Schuljahr 2017/2018

Auf dieser Seite erfährst Du wie, wann und wo die Förderung statt findet.

Wie funktioniert das hier?

Immer wenn Du

  • eine Mathe-Frage hast, die Dich daran hindert, im Unterricht nach Deinen Wünschen mit zu kommen
  • unsicher bist, ob Du eine Aufgabe (ja, auch Hausaufgaben, Aufgaben zur Klassenarbeits- oder Klausurvorbereitung) richtig verstanden oder beantwortet hast

schreibst Du mir die Frage so konkret und detailliert wie möglich als whatsapp-Nachricht, gerne mit Foto und Sprachnachricht.

Ich antworte so schnell es geht, entweder

  • mit einer Sprach- Text – oder Bildnachricht evtl. zusätzlich
  • mit einem Link zu einem passenden, schon bestehenden Video (manchmal auch einer ganzen playliste)
  • mit einem Link zu einem neuen Video
  • mit einer Nachfrage (wenn ich noch nicht so richtig weiß, wo genau für Dich die konkrete Schwierigkeit liegt)

Wenn Du damit weiterkommst, haben wir vorläufig das Ziel der Förderung schon erreicht. Und wenn nicht?

Live-Termin: Wann? Dienstag

Wenn wir das Problem auf die oben beschriebene Weise noch nicht lösen konnten, dann treffen wir uns in einem online-Lernraum und zwar immer

Dienstags von 18.00 – 19:30 Uhr

Wo finde ich den online Lernraum?

Hier gehts zum online-Lernraum.

Der online Lernraum funktioniert ab sofort sowohl auf auf smartphone und tablet mit einer App (iOS und android) als auch auf mac und PC (im browser).

Sollte um 18:15 noch kein Teilnehmer erschienen sein, schließe ich den Raum und bin aber über whatsapp erreichbar.

Für jede Klassenstufe dokumentiere ich alle persönlichen Fragen und Antworten für alle hier:

9. Klassen – 10. Klassen – 11. Klassen – 12. Klassen