Seite auswählen

Habe hier ein paar links zu den einzelnen Aufgaben:
1. a) Grafisches Ableiten:

Playlist: Grafisches Ableiten

1. b) Vokabelfrage (muss man also auswendig lernen) Damit ein Integral Null sein kann, müssen die Flächen zwischen Funktion und x-Achse, die oberhalb und unterhalb der x-Achse liegen gleich groß sein
1c) Vokabelfrage: Zieht man von einem Funktionsterm eine Zahl ab, verschiebt sich der Graph der Funktion um die Zahl nach unten.
Zu 12 a)

12b)

Integral mit a als Grenze und gegebenem Wert

13a)

vor allem Video 4 aber die ersten 6 Videos sid da sinnvoll noch mal durchzuarbeiten, weil in der arbeit bestimmt auch die anderen Verfahren dran kommen können
und 13b)

Playlist: Eingeschlossener Flächeninhalt Integralrechnung

20a) es gibt zwei Möglichkeiten – entweder Du bestimmst Q(t) in dem Du Q'(t) aufleitest und bestimmst dann den Tiefpunkt von Q(t)

Playlist: Extrema Hochpunkt Tiefpunkt Analysis Extrempunkte

oder du überlegst Dir, was in Q'(t) gelten muss, damit Q(t) einen Tiefpunkt hat (kommt aber auch im ersten Video der playliste vor)
20b)

Anfangswertproblem Stammfunktion unbestimmtes Integral

mit dem Ding erst mal die Funktion Q(t) bestimmen und dann die Gleichung Q(t)=50 lösen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.