Wer?

Wer?

Bildungspunk steht für die neueste Evolution der Mathe-Nachhilfe. Hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur eine Plattform, sondern eine Geschichte, die bis ins Jahr 2007 zurückreicht. Bevor es Bildungspunk gab, war da OberPrima.com, die erste Seite für kostenlose Nachhilfevideos in Deutschland.

Unser Gründer, mit über 27 Jahren Erfahrung als Nachhilfelehrer, weiß genau, wie sich Mathematik für viele Schüler anfühlt: Wie ein Berg, den es zu erklimmen gilt. Mit der Mission, das Lernen effektiver und zugänglicher zu machen, entstand die Idee von OberPrima.com. Die Idee: Schülern nicht nur in der Nachhilfestunde, sondern jederzeit und überall zur Seite zu stehen.

Doch die Reise ging weiter. Im Laufe der Jahre hat unser Gründer auf verschiedensten Ebenen im Bildungsbereich gearbeitet, von Eliteschulen des Sports bis hin zur Zusammenarbeit mit Fußballjugendmannschaften wie der U15-Nationalmannschaft. Egal ob Einzelnachhilfe, Gruppennachhilfe, Lerncafé-Konzepte oder Online-Nachhilfe – er hat es erlebt und perfektioniert.

Unser Ansatz ist dabei immer geprägt von der Maxime: "Wenn es dem Schüler hilft, ist es richtig." Es geht darum, die individuellen Lücken zu finden und gemeinsam zu schließen. Durch diese individuelle Herangehensweise kann der Unterricht genau auf den jeweiligen Schüler zugeschnitten werden, und es entsteht eine dynamische Lernumgebung, in der jeder Schüler sein Potenzial entfalten kann.

Und das ist es, was Bildungspunk so besonders macht. Wir sind nicht nur eine weitere Nachhilfeplattform. Wir sind eine Kombination aus Erfahrung, Innovation und der festen Überzeugung, dass jeder Schüler seine mathematischen Hürden mit der richtigen Unterstützung meistern kann. Spezialisiert haben wir uns auf die Klassenstufen 9 bis 13 spezialisiert.